Neuwahlen bei der Original Tanzgruppe Kölsch Hännes’chen 1955 e.V.

Die Original Tanzgruppe Kölsch Hännes‘chen hat sowohl im geschäftsführenden Vorstand als auch in weiteren Geschäftsbereichen verschiedene Positionen neu besetzt. Notwendig wurde dies durch den Abschied von Laura Herr, Ann Katrin Glasemacher und Michael Budi, die ihre Funktionen als Vorsitzende, Schatzmeisterin und Literat zum Ende der regulären Amtszeit aus persönlichen Gründen niedergelegt haben.

An dieser Stelle möchten wir zunächst ein großes Lob und von ganzem Herzen unsere Dankbarkeit für ihren Einsatz in den letzten Jahren zum Ausdruck bringen. Sie haben der Tanzgruppe stets ihre gesamte Aufmerksamkeit gewidmet und mit vollem Engagement ihre Ämter ausgeführt.

Erfreulicherweise konnten innerhalb der Generalversammlung am letzten Dienstag alle Ämter neu gewählt und belegt werden. Silke Marten, Geschäftsführerin der Tanzgruppe, wird ihr Amt weiterhin ausführen. Zur Seite stehen ihr ab sofort Rainer Zimmerman als Vorsitzender, sowie Bianca Vüst als Schatzmeisterin.

Silke Marten ist seit 2005 Mitglied der Tanzgruppe, wovon sie einige Jahre aktiv tanzte und 2015 erstmalig in den Vorstand gewählt wurde. Neu hinzu kommt Rainer Zimmermann, der 2019 zur Tanzgruppe gestoßen ist, sich seitdem hervorragend in die Gruppe eingefügt und neben dem Tanzen bereits viele organisatorische Aufgaben übernommen hat. Nun wird er das Amt des Vorsitzenden übernehmen und freut sich auf neue Herausforderungen. Die neu gewählte Schatzmeisterin Bianca Vüst ist schon seit 2010 Teil der Gruppe und hat bis 2020 ebenfalls aktiv getanzt. Jetzt fokussiert sie sich auf die geschäftlichen Bereiche des Vereins und freut sich, die Tanzgruppe so weiterhin zu begleiten.

Michael Budi, der 2001 zur Tanzgruppe kam, war insgesamt 18 Jahre in unterschiedlichen Positionen für den Verein tätig. Seit 2006 hat er das Amt des Literaten bekleidet. Nachdem er dieses nun niederlegt, übernehmen ab sofort zwei Damen die Aufgaben als Literaten-Team. Jasmin Gräwingholt und Alessa Koerdt, die beide seit 2017 aktive Mitglieder der Tanzgruppe sind, kümmern sich nun um alle Auftrittsanfragen rund um die Tanzgruppen.

Wir wünschen Allen viel Erfolg in ihren neuen Ämtern!

Eure Originale

Foto: Timo Kirsten (Kamera mit Herz)

Kommentare sind geschlossen.